Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Feb 19, 2019

In einem Punkt stimme ich Steve Jobs uneingeschränkt zu: „Der einzige Weg großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was du tust.“  Auch für uns Coaches gilt das: Wenn du liebst was du tust, ist es einfacher, die Ziele zu erreichen, die du dir wünschst.

Ich habe gerade mal wieder so eine Zeit, wo es mir einfach wahnsinnig Spaß macht, jeden Tag mit meinen Kunden zu arbeiten und mein Business weiter zu entwickeln. Ich bin quasi grad on fire. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn ich montags in mein Wintergarten-Büro komme, ohne dass ich mich zuvor im Berufsverkehr hätte aufregen müssen, dann meine 4 bis 5 Stunden an Dingen arbeiten kann, die ich liebe, während im Radio an einer Tour gejammert wird, dass schon wieder Montag ist.

Dennoch – auch bei mir ist natürlich nicht immer alles rosarot. Zum einen gibt es in jedem Business Aufgaben du nicht von ganzem Herzen liebst und zum anderen hat jeder mal Phasen, in denen man nicht so motiviert ist, wie normal. Auch wenn du also jeden Tag tust, was du liebst, stellt dich das Unternehmertum vor Herausforderungen, die dich sowohl mental als auch physisch an deine Grenzen bringen können. Und die machen nicht immer Spaß.

Ist es da nicht fast schon selbstverständlich, dass wir alle ab und an ein kleines Motivationstief haben? Stellt sich die Frage: Wie kommst du aus einem solchen Tief wieder raus? Oder ist das etwa ein Zeichen, dass dein Business doch nicht komplett deiner Leidenschaft entspricht? Oder dass du vielleicht nicht selbstbewusst, intensiv und eben leidenschaftlich genug hinter deinem Coaching und deiner Leistung stehst?

In dieser Podcast-Folge zeige ich dir 6 Schritte, um aus dem Tief herauszukommen und wieder voll durchzustarten.

Du lernst:
Welche Denkfehler du ablegen solltest, um dranzubleiben, auch wenn es mal hart wird
Warum weniger produktive Zeiten sogar vorteilhaft sein können
Wie du deine Produktivität zurück erlangst und
Welche Tools du für wieder mehr Motivation nutzen kannst
welcher Denkprozess dir sofort wieder zu mehr Motivation verhilft und
was mein kleiner persönlicher Trick ist, wenn mir die Motivation fehlt.

Links:
Buch DoubleDouble von Cameron Herold: https://www.amazon.de/Double-Your-Revenue-Profit-Years/dp/1608320995
www.coachingbusinessmastery.de
www.business-celebrity.com/7tage