Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Jun 29, 2021

Online-Kurse oder Online-Coachings konzipieren, Arbeitsblätter erstellen, die Technik meistern, Videos oder Podcasts drehen, bloggen, sich in den sozialen Medien zeigen... die Liste der To Do’s für dich als Coach*in, der oder die online Kunden gewinnen will, ist lang.

Ich weiß noch ganz genau, wie sich das bei meinem Start ins Online-Business anfühlte. Wie eine Maus vorm Mount Everest. So viel war zu tun.

Viel zu spät habe ich mir damals Gedanken gemacht, wie ich meinen Work-Load verringern könnte. Ich war da zudem lange schief gewickelt und dachte, ich muss das alles alleine machen und dass ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin – egal ob frei, fest oder virtuell - doch erst mal nur Mehrarbeit wäre. Was lag ich doch falsch. Heute will ich es nicht mehr missen: die Zusammenarbeit mit meiner Virtuellen Assistenz.

Daher liegt mir das heutige Podcast-Interview mit Kristin Holm auch sehr am Herzen.

Kristin ist Expertin für virtuelle Assistenz und bildet die so genannten VAs nicht nur aus, sondern vermittelt sie auch.

In diesem Interview erfährst du:

  • Welche Aufgaben-Gebiete du an eine VA auslagern kannst und warum VAs weit mehr können als einfache Assistenzaufgaben
  • Welche Voraussetzungen du erfüllen solltest, wenn du die Zusammenarbeit mit einer VA startest und warum der Start eine gute Gelegenheit ist, dein Business zu professionalisieren und natürlich
  • Wie du die perfekte VA für dich findest und wie dir Kristin dabei helfen kann

Hier kannst du rein hören.

Wenn du gerade drüber nachdenkst, Aufgaben in deinem Business zu delegieren – vom Social Media-Gesposte, über Landingpage-Bau bis hin zu Präsentationserstellung oder Betreuung von Mitgliederbereichen – dann schau dir Kristins Angebot unbedingt an.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr zeitraubend sein kann, die richtige VA zu finden, Bewerbungsunterlagen zu sichten und Angebote zu vergleichen. Ich hätte mir diesen Prozess damals sehr gern erleichtert.

Mehr dazu findest du unter: www.kristinholm.de/va-vermittlung

Und lass mich doch gern danach wissen:
Welche Aufgaben würdest du in deinem Business gern auslagern?

Ich freue mich auf deine Kommentare unter dieser Podcast-Folge.

Auf deinen Erfolg!

Deine
Sonja