Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Feb 15, 2022

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie das damals war bei meinem ersten Webinar. Ich hatte mich in die Technik eingearbeitet und mit viel Aufwand eine Webinar-Software ausgewählt. Ich hatte viel Zeit investiert, um meine Zielkunden dafür zu begeistern, in dieses Webinar zu kommen und ich schlief nachts schlecht, weil ich Albträume davon hatte, wie ich in diesem Webinar einen Blackout erlebe und nicht mehr weiß, was ich sagen soll oder wie mir jemand eine Frage stellt, die sofort klar macht, dass ich eigentlich von nichts eine Ahnung habe.

 

So ungefähr ging es mir vor meinem ersten Webinar.

 

Und dann kam der große Tag. Das Webinar sollte starten, ich hatte 60 Teilnehmer dafür gewonnen. Und was passierte? Die Technik brach zusammen.

 

Damals waren die Tools noch nicht so verlässlich und am Ende war es einfach so, dass keiner der Interessenten es überhaupt ins Webinar schaffte.

 

Was ich dir damit sagen will? Dass Dinge schief gehen und dass das jedem da draußen schon mal so gegangen ist. Auch den Profis.

 

Auch ich habe schon Webinare durchgeführt, die nicht überzeugt und nicht verkauft haben, auch ich habe schon Marketing-Aktionen durchgeführt, die nicht zu dem Ergebnis geführt haben, das ich mir erhofft hatte. Das ist keine Frage nach dem ‘ob das mal passiert’, sondern ‘wann das passiert’.

 

In dieser Podcast-Folge

will ich dir daher einige Maßnahmen mitgeben, die du tun kannst, um dein Webinar noch zu retten,

zeige ich dir, wie du das Beste aus der gerade von dir gemachten Erfahrung zu machen und du erfährst, wie ich dennoch aus meiner ersten Webinar-Pleite Kunden gewonnen habe.