Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Sep 6, 2022

4 Teilnehmer hab ich gewonnen als ich meinen ersten Online-Kurs zum ersten Mal verkaufte. Damals war ich enttäuscht, heute weiß ich, dass das ein gutes Ergebnis war, wenn man beachtet, dass ich damals eine für mich ganz neue Zielgruppe angesprochen habe. Eine die mich überhaupt nicht kannte und in der ich keinerlei Expertenstatus hatte.

 

Heute schaue ich auf Verkaufsaktionen zurück, in denen ich 100 Teilnehmer auf einen Schlag gewonnen habe und gewinne aktuell regelmäßig bis zu 25 neue Kunden für meinen Online-Kurs ‚Online-Kurs-DNA‘ pro Monat. Es hat sich also mehr als gelohnt, damals weiter zu machen.

 

Wenn es um Online-Kurse geht, gibt es unter Coaches zwei Mythen, die sich hartnäckig halten:

 

Die einen denken, dass Online-Kurse brotlose Kunst sind und dass sie die eigenen Preise verramschen, weil dann niemand mehr persönlich und 1:1 arbeiten will.

 

Die anderen denken, dass sie mit Online-Kurse der nächste Über-Nacht-Internet-Star werden.

 

Du ahnst es schon: Beides ist so nicht richtig.

 

Damit du einschätzen kannst, was Online-Kurse wirklich für dich tun können, spreche ich in dieser Podcast-Folge Tacheles und du erfährst:

  • Was du wirklich mit Online-Kursen erreichen kannst
  • Aus welchen Gründen meine Kunden Online-Kurse erstelle haben und
  • Welche positiven Nebenwirkungen der Verkauf der Online-Kurse oftmals mit sich gebracht hat

 

Egal ob du mit 4 oder mit 14 Teilnehmern startest, wichtig ist, dass du los legst, denn das ist der erste Schritt weg vom Zeit-gegen-geld-Tausch. Und was daraus entstehen kann, siehst du an meinem Business, das heute bis zu 100.000 Euro Umsatz im Monat macht.