Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Jun 8, 2021

Viele Coaches starten mit mir und meinem Team in ihr Online Coaching Business und erstellen und verkaufen in meinem Online-Kurs „Online-Kurs-DANN“ ihr erstes Online Coaching oder ihren ersten Online-Kurs.

Immer wieder kommt dabei die Frage auf, ob man als Coach nicht erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um Online Coachings und Online-Kurse erfolgreich zu verkaufen.

Beispielsweise wäre da die E-Mail-Liste – wäre doch schön, wenn man die schon hätte und dann ganz easy das eigene Online-Angebot unterbreiten könnte.

Oder den eigenen Podcast oder Youtube-Kanal – wäre doch schön, wenn man darüber bereits eine Community hätte und dort viele Menschen erreichen und für das eigene Online-Angebot gewinnen kann.

Oder die eigene Social Media Community, wie bspw. eine Facebook-Gruppe. Wäre es nicht viel besser erst eine solche Gruppe aufzubauen und dann das eigene Online-Angebot zu unterbreiten?

All das sind Fragen, die du dir beim Start in dein Online Coaching Business an der ein oder anderen Stelle stellen wirst. Und die führen in den meisten Fällen zu ziemlich viel Überforderung. Denn den vielen Möglichkeiten, wie Podcasts, Videos, E-Mail-Marketing, Social Media usw. steht nur ein begrenztes Zeitkontingent gegenüber. Du kannst einfach nicht alles auf einmal machen, würdest aber gern.

Zudem kann diese Überforderung dazu führen, dass du den Verkauf deines Angebots – also deines Online-Kurses und dein Online-Coachings – immer wieder verschiebst, weil du ja erst noch dies oder jenes oder welches müsstest. Und das wäre der fatalste Fehler überhaupt.

Daher möchte ich dir in dieser heutigen Podcast-Folge eine Blaupause an die Hand geben, welche Meilensteine du in deinem Online Coaching Business als erstes, zweites, drittes, viertes und fünftes angehen solltest. Um genau entscheiden zu können, wann du eine weitere Online-Marketing-Maßnahme zu deinem Business hinzufügst und wann es besser ist, neue Gelegenheiten erst einmal an dir vorbei ziehen zu lassen.

In dieser Podcast-Folge erfährst du also:

Welche 5 Meilensteine in deinem Online Coaching Business anstehen und in welcher Reihenfolge du sie angehen solltest

Warum du mit der Erstellung deines Online-Coachings oder Online-Kurses starten solltest und nicht erst zuvor eine Community oder E-Mail-Liste aufbauen solltest und

Wie du diese Meilensteine nutzen kannst, um immer zielsicher zu entscheiden, was dein nächster Schritt ist, um dein Business profitabel zu machen.

Hier kannst du rein hören (hier klicken!)

Und lass mich doch gern wissen, wie dein nächster Schritt aussieht. Ich freue mich über deinen Kommentar unter dieser Podcast-Folge (hier klicken!)

Auf deinen Erfolg

Deine
Sonja

P.S. Wenn du bereit bist für den allerersten Schritt, dann meld dich gern zum kostenlosen Video Training an, indem ich dir zeige, wie du ruck-zuck Online-Kurs oder Online-Coachings erstellst und erfolgreich verkaufst unter: https://business-celebrity.com/onlinekurstraining