Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Nov 9, 2021

Hallo Vorname,

 

„Mama, ich soll in die Theater-AG!“ Das war der Satz den mein Sohn Anton zu Beginn des neuen Schuljahres mit nach Hause brachte. Und er war leicht entsetzt darüber.

 

Glücklichweise konnte ich ihn davon überzeugen, dass er das mal ausprobieren sollte und siehe da: er ist begeistert davon auf der Bühne zu stehen.

 

Als ich in seinem Alter war, gab es bei uns keine Theater-AG und auch sonst kaum Möglichkeiten, auf einer Bühne zu stehen. Was wohl auch dazu beitrug, dass ich es lange nicht in Betracht gezogen habe, über Vorträge auf mich und mein Business aufmerksam zu machen – geschweige denn Kunden zu gewinnen.

 

Es war also mehr als ein kleiner Schritt aus der Komfortzone als ich mich vor sechs Jahren zum ersten Mal aufmachte zu einem Vortrag bei einer Frauen-Business-Veranstaltung.

 

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass meine Performance damals auch zu wünschen übrig ließ. Dennoch hatte ich danach mein Ziel erreicht. Ich hatte erreicht, dass sich einige Frauen aus dem Publikum bei mir für ein Erstgespräch bewarben. Und am Ende hatte ich auch neue Kundinnen.

 

Warum ich dir das erzähle? Weil Vorträge eine großartige Möglichkeit sind, um Kunden zu gewinnen. Und dabei musst du dafür nicht mehr – wie ich damals – viele Hundert Kilometer zum Vortragsort reisen. Das geht natürlich heute auch online.

 

Weil es aber nicht selbsterklärend ist, wie du über Vorträge Kunden gewinnst, hab ich eine Podcast-Folge dazu aufgenommen.

 

Darin erfährst du:

  • Welche 5 Punkte bei dieser Kundengewinnungs-Methode passen müssen, damit du dein Ziel erreichst und neue Kunden gewinnst
  • Welche drei Dinge im Vortrag selbst sehr gern falsch gemacht werden und dazu führen, dass dein Publikum dir zwar überschwänglich dankt, aber ganz sicher nicht Kunde bei dir wird und
  • Wie dein Vertriebsprozess aussehen sollte, damit du nahtlos von deinem Vortrag zum Erstgespräch überleiten kannst

 

Hier kannst du reinhören (hier klicken!)

Auf deinen Erfolg

 

Deine

Sonja

P.S. Ein weiterer kostenloser Tipp für dich:

 

Vom 16. Bis 18. November bin ich als Keynote-Speakering beim Gründer-Kongress dabei. Der Gründer-Kongress ist für dich, wenn du gerade gegründet hast, aber auch, wenn du neue Methoden der Kundengewinnung kennenlernen willst.

 

Als Speakerin darf ich dir das Ticket im Wert von 99 Euro kostenlos anbieten. Hier kannst du dich dazu anmelden (hier klicken!). https://business-celebrity.com/gruender21

 

Als kleines Dankeschön für deine Anmeldung beim Gründerkongress findest du hier meine Liste mit meinen Hot Spots, an denen du deine Zielkunden findest. Da sind zahlreiche Offline, wie auch Online-Veranstaltungen dabei. Einfach hier klicken und herunterladen.

 

Link: https://drive.google.com/file/d/1ji-TeFsNfKQlHVhswtt8GCQQZnZcjZ6f/view