Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Feb 8, 2022

Einfach das eigene Angebot in den sozialen Medien zu posten, reicht nicht. So viel ist den meisten Coaches bereits klar. Um dein Online-Coaching oder deinen Online-Kurs erfolgreich zu verkaufen, braucht es einen Verkaufsweg.

 

Doch was genau ist der richtige Verkaufsweg für dich?

 

In der Online-Welt gibt es dabei zwei grundsätzliche Strömungen:

Einmal der so genannte Launch, bei dem du dein Online-Angebot mittels mehrerer Live-Webinare, Live-Workshops oder Live-Challenges in den sozialen Medien anbietest. Ein Launch findet immer zu einem bestimmten Zeitpunkt statt, da ja alles live ist. D. h. der Anbieter verkauft seine Angebote immer nur zu bestimmten Zeiten, wie bspw. zwei- oder dreimal im Jahr.

 

Zum anderen gibt es die dauerhafte Kundengewinnung, die online in den meisten Fällen über einen so genannten automatisierten Funnel abläuft. Das ist gemeint, wenn da draußen jemand von ‚Kunden auf Knopfdruck‘ spricht, wobei ich dir nicht verheimlichen will, dass einiges an Vorbereitung vor diesem Knopfdruck stattfinden muss, damit das funktioniert.

 

Du erfährst:

Welche 3 Fragen du dir stellen darfst, um den richtigen Verkaufsweg für dich zu finden

Was der Unterschied zwischen Launch und automatisierter Kundengewinnung ist und

Wann du reif für die Automatisierung bist und wann es besser ist auf Live-Verkaufs-Aktionen zu setzen

 

Am Ende der Podcast-Folge wirst du also in der Lage sein zu entscheiden, was der richtige Weg für dich ist.

 

Wenn du herausfinden willst, ob du und dein Business bereits ready seid für die Automatisierung, dann beantworte mir gern ein paar Fragen und wir führen vielleicht in Kürze ein persönliches Strategiegespräch dazu.

 

Während dieses Strategiegesprächs werden wir gemeinsam daran arbeiten, einen Schritt-für-Schritt-Plan zu entwickeln, mit dem du es schaffen kannst, kontinuierlich fünfstellige Monatsumsätze zu erzielen, ohne Kaltakquise zu betreiben, ohne den ganzen Tag in den sozialen Medien zu verbringen und ohne die Gefühlsachterbahn eines stressigen Launches.

 

Alles, was du dazu tun musst, ist mir ein paar Fragen zu dir und deinem Business zu beantworten. Diese findest du unter www.business-celebrity.com/formular