Preview Mode Links will not work in preview mode

DER Podcast für dein profitables Coaching Business! Erfahre wie du ganz einfach mehr Kunden gewinnst und baue dein Business nach deinen eigenen Regeln auf. Lass dich durch Interviews mit erfolgreichen Coaches inspirieren und lerne von den Besten. Gastgeberin ist Sonja Kreye, Business Mentorin, Gründerin von Business Celebrity und des Coaching Business Mastery Programms, die schon mehreren hundert Coaches nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden verholfen hat. Darunter sind einige der bestbezahlten Coaches in Deutschland.

Sep 13, 2022

Nachdem ich meinen ersten Online-Kurs mit 4 Teilnehmern gestartet hatte, war ich erst mal mit der Umsetzung beschäftigt. Gleichzeitig wolle und musste ich dafür sorgen, weiter Umsatz zu machen.

 

Also entschied ich, meinen ersten Kurs Business Celebrity auch als 1:1 Coaching Programm anzubieten. Ich nutzte also die Inhalte meines Online-Kurses und reicherte sie mit 1:1 Calls über ein halbes Jahr an. Über die Inhalte stellte ich sicher, dass meine Teilnehmer ihre Ziele erreichten und nicht nur von der 1:1 Zeit mit mir abhängig waren. Gleichzeitig sparte ich mir selbst Zeit, da ich die Basics nicht jedes Mal aufs Neue erklären musste.

 

Dieses Programm verkaufte ich für 5.000 Euro und schaffte es, so gut wie jeden Monat 2 neue Teilnehmer dafür zu gewinnen. Damals vor allem über Live-Webinare und Aktionen an meine E-Mail-Liste genauso, wie ich es in Online-Kurs-DNA zeige.

 

Heute gewinne ich bis zu 120 Erstgesprächsanfragen pro Monat. Das geht automatisiert, weil ich die entsprechenden Erfahrungen in meinen Live-Webinaren gemacht habe und weiß, worauf meine Zielkunden ansprechen.

 

Das alles wäre nicht möglich gewesen, hätte ich damals nicht entschieden, aus meinem Online-Kurs auch ein Online-Coaching zu machen.

 

Was du mit Online-Coachings erreichen kannst – und zwar nicht nur aus meiner Erfahrung – sondern auch aus der Erfahrung meiner Kunden, darüber spreche ich in dieser Podcast-Folge.

 

Du erfährst:

Was der Nr. 1 Vorteil ist, den du mit Online Coachings genießen kannst

Wie du Online-Coachings am besten verkaufst und

Was aus Online-Coachings Großes entstehen kann, wenn du dran bleibst anhand von Beispielen meiner Kunden in Online-Kurs-DNA

 

Zudem erfährst du, welche Missverständnisse bei Online-Coachings herrschen und warum Online-Coachings  - ganz anders als meist angenommen- oftmals sogar bessere Ergebnisse erzielen als Präsenz-Coachings.